Auf dem Weg zum Lissabon Halbmarathon 2020 – Woche 1/12

von Stefan

„Lissabon 21/1! – Woche 1 von 12

Die erste Woche auf dem Weg zum Lissabon Halbmarathon ist bereits vorbei, 7 Tage gehen dann doch verdammt schnell vorüber.  Hier kurz der Wochencheck, was konkret alles auf dem Programm stand:

  • 4 Läufe mit 36,4 KM Umfang 
  • Eine 45min Krafttraining Einheit in meinem Lieblingsstudio 

Die 4 Läufe war ein schöner Wechsel zwischen einer Tempoeinheit, einem Tempodauerlauf, einem langen Lauf und einem ruhigen kürzerem Lauf.

zum lissabon halbmaraton woche 1 1

zum lissabon halbmaraton woche 1 1

Shiiit Wetter

So, genug Fakten gesammelt – das Interessante war eigentlich die Stimmung. Das Wetter insgesamt war so, also käme es direkt aus Hamburg nach Fulda. Regnerisch, Grau, Nebelig und nur vereinzelt sonnig. Insgesamt hat das aber zur ersten Woche des Jahres gepasst, etwas verkatert halt.
Ich hab mich während den Läufen jedoch gut gefühlt, es hat nichts gezwickt und besonders der Tempodauerlauf (den ich aufgrund des schlechten Wetters unter kontrollierten Bedingungen auf dem Laufbahn gemacht hatte) war anspruchsvoll und schonmal ein Vorgeschmack auf das angestrebte Wettkampftempo von 4:30 min/km.

zum lissabon halbmaraton woche 1 7

zum lissabon halbmaraton woche 1 7

zum lissabon halbmaraton woche 1 6

zum lissabon halbmaraton woche 1 6

zum lissabon halbmaraton woche 1 5

zum lissabon halbmaraton woche 1 5

Der Gedanke der Woche

Jeder Läufer kennt das, beim Laufen fühlt sich der Kopf so frei, die Gedanken fließen viel leichter und ungehindert. Hier kommen immer wieder bestimmte Themen oder Gedanken in mir auf, welche ich ebenfalls nutzen möchte. Ich musste immer wieder eine die Aussage im Buch von John Strelecky – The Big five for life denken: „Wir leben im Schnitt 28200 Tage auf dieser Welt“. Es ist total faszinierend, wie kurz mir das vorkommt, im Schnitt nicht mal 30.000 Tage… Zu wissen, das ich nur begrenzte Zeit habe, setzt so viel Energie frei, das ist überwältigend.
In diesem Sinne, nutzt eure Zeit meine lieben 🙂

zum lissabon halbmaraton woche 1 3

zum lissabon halbmaraton woche 1 3

zum lissabon halbmaraton woche 1 2

zum lissabon halbmaraton woche 1 2

 

 

Das gefällt dir vielleicht auch