Foto-Challenge 2021 – Selbstporträt

Für 2021 habe ich mir neben dem Ziel weiterhin jeden Tag zu fotografieren auch kleine monatliche Foto Challenges gesetzt. Gerade jetzt, im Lockdown, wo Kundenkontakt, Aufträge und fotografische Herausforderungen rar sind, ist ein Training wichtig.
Genau darum geht es bei einer Foto-Challenge, sich selbst herauszufordern und die Kreativität zu trainieren. Das ist wie ein Muskel, der Brauch auch Belastung.

 

 

Foto-Challenge 2021 – Januar – Selbstporträt

Im Januar hieß das Schlagwort zur Foto-Challenge „Selbstporträt“. Passend zum Lockdown habe ich diese Aufnahmen Zuhause gemacht.

 

 

Wer hier schreibt

Hi, ich bin Stefan Franke und lebe in Fulda. Ich liebe das Laufen, Reisen und Fotografieren. In meinem Blog schreibe ich über fotografische Themen, inspirierende Künstler, spannende Technik oder über das Leben und Reisen. Ich bin ausgebildeter Fotograf, Mediengestalter und seit über 12 Jahren als Fotograf unterwegs. Auf dem Bild siehst du mich auf der Chinesischen Mauer, während eines spontanen Selfies. 

Stefan Franke auf der Chinesischen Mauer
Das Lese ich gerade

Susan Sontag erötert die Beziehung der Fotografie zur Kunst, zum allgemeinen Bewusstsein, zur Realität und diskutiert die Arbeiten der berühmten und entscheidenden Fotografen des 20. Jahrhunderts – und die Enstehung einer Ästhetik, die es vor der Fotografie nicht gab. Das Buch ist über 40 Jahre alt, aber aktueller denn je. 

Das HÖre ich gerade

Ich liebe Audio-Inhalte, wie Podcasts oder Hörbücher. Hier zeige ich dir, was mich gerade inspiriert. Vielleicht ist folgender Audio-Content ja auch etwas für dich.

„Macht und Millionen“
Ein spannender Krimi-Podcast über diverse Wirtschaftskrimis von Business Insider.

stefan franke logo black