Poetry Slam in Fulda
Gestern Abend hat das Cafe Ideal Ihre seit Jahren bestehende Poetry Slam Reihe für 2020 gestartet. Darauf hab ich mich schon dermaßen gefreut.
Poetry Slam ist für mich eine großartiges Konzept für den Ausdruck von Gedanken, Meinungen und Gefühlen. Es geht oft um ganz persönliche Gedankenwelten. Die sogenannten Dichter bzw. Slammer erhalten in paar Minuten Zeit auf der Bühne und dürfen dort Ihren selbst geschriebenen Text vortragen. Gesang, Accessoires oder Verkleidungen sind nicht erlaubt. Ein großartiges Erlebnis, wenn man das zum ersten Mal sieht und hört.
Poetry Slam – „Gax“ und das Trinkspiel mit dem Tod
Das ganze hat ca 20.00 begonnen, der letzte Slammer war etwa 22.00 Uhr von der Bühne und wie das beim PoetrySlam typisch ist, gibt es einen Gewinner. Im Cafe Ideal gestern wurde nach dem Prinzip 6:4:2 vorgetragen, am Ende war „Gax“ der Sieger. Mit seinem super humorvollen und dennoch intensiven Thema über das Treffen mit dem Tod in Person und dem gemeinsamen „Umtrunk“ durch die Nacht hat „Gax“ mir einige dicke Lacher beschert. Dennoch hat er ein Thema beleuchtet was es schwer in unserer Gesellschaft hat, denn wer das Leben liebt, der möchte es auch so lange es geht auskosten.
Ich kann jedem der noch nie ein Poetry Slam erlebt hat nur ermutigen sich das mal anzuschauen. Hier treffen die verschiedensten lyrischen Kreationen aufeinander. Spaß ist garantiert.
Mehr Infos gibts auf der Website vom Cafe Ideal in Fulda.