Laufen in Neuseeland – Running Taranaki

Laufen in Neuseeland – Running Taranaki – Mountain to Surf Marathon

Taranaki ist eine Region im Nord-Westen Neuseelands und zeichnet sich durch die grüne, Hügelige und weitläufige Landschaft aus. Der Mount Taranaki ist das Zentrum dieser Region, ein relativ junger Vulkan mit perfekter Spitzkegelform und beeindruckenden 2518 m Höhe.

Laufen in Neuseeland ist nicht nur eine Reise durch die wunderbare Landschaft, es ist auch eine tiefe Verbundenheit mit der Natur und den Menschen dort. Julia und ich haben die Zeit dort genutzt und diese Gegend läuferisch erkundet. Neben der Teilnahme am 40. Mountain to Surf Marathon (einem der ältesten Marathons in ganz Neuseeland) hatten wir die Zeit gefunden für ein ganz besonderes Lauf-Portrait.

 

Mountain to Surf Marathon Neuseeland
Mountain to Surf Marathon Neuseeland

Auf unserer Reise durch die Nord-Insel Neuseelands hat mir die Region Taranaki so sehr gefallen, dass hier der ideale Ort war, neben der Teilnahme am Marathon (wir sind die Halbmarathon Distanz gelaufen, soviel geht auch im Urlaub ohne große Vorbereitungen 🙂 ) auch ein Sportler-Portrait von Julia zu realisieren. Auf der West Seite des Taranakis auf Höhe des Ortes Warea bot sich eine (von vielen) laaange Straße mit bestem Blick auf den Mount Taranaki.
Die Bilder sprechen aus, was Läufer oft nicht beschreiben können – Ein Gefühl von Freiheit mit dem eigenen Körper die Umwelt wahrzunehmen. Das durften wir auch schon bei unserer Runnersworld Reise durch China Erfahren 🙂

Laufen, Reisen und Fotografieren zu verbinden ist meine große Leidenschaft, ich liebe den Sport und die damit verbundene Mischung aus Bewegung beim Sport und den Stillstand eines Fotos.

Abonniere meinen Newsletter

Erhalten einmal pro Monat spannende Tipps und Updates per E-Mail
Ich verlose 4x im Jahr ein Familien- oder Paarshooting an Newsletter Empfänger.
Erhalte Tipps über inspirierende Bücher, Reisen um die Welt oder den neuesten fotografischen Trend.
Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.
Wer hier schreibt

Hi, ich bin Stefan Franke und lebe in Fulda! Ich liebe das Laufen, Reisen und Fotografieren. In meinem Blog schreibe ich über fotografische Themen, inspirierende Künstler, spannende Technik oder über das Leben und Reisen. Auf dem Bild siehst du mich auf der Chinesischen Mauer, während eines spontanen Selfies. 

china 2018 stefan franke fotografie 032

Das Lese ich gerade

Susan Sontag erötert die Beziehung der Fotografie zur Kunst, zum allgemeinen Bewusstsein, zur Realität und diskutiert die Arbeiten der berühmten und entscheidenden Fotografen des 20. Jahrhunderts – und die Enstehung einer Ästhetik, die es vor der Fotografie nicht gab. Das Buch ist über 40 Jahre alt, aber aktueller denn je. 

Das HÖre ich gerade

Ich liebe Audio-Inhalte, wie Podcasts oder Hörbücher. Hier zeige ich dir, was mich gerade inspiriert. Vielleicht ist folgender Audio-Content ja auch etwas für dich.

„Wirecard“ Spotify Original Podcast
Ein spannender Wirtschaftskrimmi-Podcast über den ehemals DAX-Konzern Wirecard

stefan franke logo black