Winter Licht Spuren

Lesezeit 2 Minute(n)

Winter Licht Spuren

Begleite mich auf meinem zweiten Fotowalk des Jahres 2024 im Künzeller Park. Nicht nur mein tägliches Refugium, sondern auch der Ort meines Calisthenics Trainings, verwandelt sich dieser Park im Winter in eine Bühne für die kleinen Lichtspiele. Trotz der grauen Wintermonate in Deutschland hat der strahlende Mittwoch der zweiten Januarwoche eine ganz besondere Atmosphäre geboten. Mit meiner treuen Fuji X100V im Anschlag habe ich die flüchtigen Momente der Sonnenstrahlen eingefangen – ein meditativer Fotowalk der Achtsamkeit.

Heute nehme ich euch mit zum Fotowalk Nummer 2 des Jahres 2024. Mein Ziel dieses Mal: der Park in Künzell, direkt um die Ecke. Meine kleine „Mittagsrunde“ und im Sommer ist dort auch mein Lieblingsplatz, der Calisthenics Park. Hier trainiere ich mehrmals die Woche.

Winter Licht

Du weißt sicher ganz genau, wie das in Deutschland läuft: Ab November ziehen graue Wolken auf, es wird dunkel und die Stimmung geht von Tag zu Tag den Bach runter. Früher war ich dafür wenig empfänglich, doch seit unserer Weltreise bin ich ziemlich Sonnen-verwöhnt. Monatelang nur Sonne und sommerliche Temperaturen, das ist einfach toll!

Umso wichtiger sind im deutschen Winter Tage wie ebendieser Mittwoch in Woche 2 des Jahres. Die Sonne zeig sich und schickt helle, gelbe Sonnenstrahlen herunter. Während dieses kurzen, etwa 30-minütigen Fotowalks mit meiner Fuji X100V habe ich besonders auf die kleinen, wärmenden Strahlen und Lichtspiele geachtet. Eine kleine meditative Achtsamkeitsübung mit meiner Kamera.
Passend dazu hier noch ein paar Gründe, warum du jeden Tag fotografieren solltest.

Was die wöchentlichen Fotowalks für mich sind


In diesen regelmäßigen Spaziergängen steht mein persönliches Erleben der Fotografie im Mittelpunkt. Ich gehe ohne eine festgelegte Zielsetzung hinaus und lasse mich von meiner Umgebung inspirieren.

Diese Fotowalks sind für mich eine kreative Auszeit und ein Moment der Ruhe im hektischen Alltag. Kommt mit auf diese fotografische Reise und teilt mit mir die Freude an der Entdeckung neuer Ausblicke.

Wenn du Lust hast, mal dabei zu sein, dann schreib mir einfach eine kurze Nachricht.

Zusammenfassung

Weitere Blog Beiträge
cropped stefan franke logo black retina
Winter Licht Spuren